Anzeige


Ölwechsel bei MacOil bei Mr. Wash im T5.2.

Frank hat es gewagt, nämlich einen Ölwechsel bei MacOil. Diese Firma gehört zu Mr. Wash und ist bisher auch meistens dort verrortet, wie auch in unserem hier aufgeführten Beispiel in Essen. Ist so ein Ölwechsel gut und vertrauenswürdig? Hier Franks Bericht:

 

"Heute bei MacOil in Essen zum Ölwechsel gewesen. Gleich vorweg: Ich bin begeistert. Es ging zügig wie beim Boxenstop. Die Ölsorte wurde anhand des Fahrzeugscheins ermittelt. Unter dem Fahrzeug befand sich eine Kamera und ich konnte die Arbeiten an einem Bildschirm verfolgen. Ein Mitarbeiter ist dabei unter dem Fahrzeug und einer oben tätig. Mir wurden auch alle Arbeiten erklärt und auf dem Bildschirm der jeweilige Stand der Arbeiten angezeigt.

 

Der neue Filter wurde mir vor dem Einbau gezeigt sowie nach dem Einfüllen der korrekte Füllstand am Peilstab. Dann wurde die Serviceanzeige zurückgestellt und Aufkleber sowie Ölzettel angebracht. Dort sind sehr nette Mitarbeiter.

 

Jetzt sind 7 Liter feinstes Shell Helix Longlive und ein neuer Ölfilter von MAN in meinem TDI. Da sind m. E. die zu bezahlenden 115 Euro echt fair. Bereits nach einer halben Stunde war alles erledigt ✌️."