Reisen-Campen-Touren

Reisen-Campen-Touren · 24. Mai 2022
War das eine coole Tour! Quer durch das Bergische und das Sauerland führte uns die Tour. Mehr davon gibt es hier:

Reisen-Campen-Touren · 10. Mai 2022
Nach zweijähriger Pause fand endlich wieder das tolle Bullitreffen am Edersee statt. Das war ein echt tolles Wochenende! Einen großen Bericht mit vielen Fotos kannst du hier auf meiner Website aufrufen.

Reisen-Campen-Touren · 28. April 2022
Diesmal verschlug es uns nach Bocholt an die niederländische Grenze. Das Motto lautete: Auf den Spuren der altdeutschen Textilindustrie. (Bildquelle: Jörg Imbeck) Mehr davon gibt es hier auf meiner Website:

Reisen-Campen-Touren · 25. April 2022
Über Ostern fand -organisiert vom Camping-Oldie-Club (COC) das Vereinstreffen im Hunsrück statt. Ich war dabei und begeisterte mich an skurrilen, alten, tollen Campingoldtimern. Mehr findest du hier auf meiner Website:

Reisen-Campen-Touren · 25. März 2022
Mitten in Dortmund gelegen ist dieser Botanische Garten aus dem 19. Jahrhundert. Immer wieder wunderbar, hier spazieren zu gehen.

Reisen-Campen-Touren · 25. März 2022
In Hattingen, südlich des Ruhrgebietes gelegen, liegt der Ortsteil Blankenstein, der besonders bekannt ist wegen seiner Burg (und der guten Eisdiele:-). Von hier gibt es tolle Aussichten auf die Ruhr und das Ruhrtal. Eine schöne Spazier- und Wanderregion. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

Reisen-Campen-Touren · 15. März 2022
Nicht nur das Naturschutzgebiet Süggel liegt mitten in Dortmund, sondern auch das NSG Grävingholz. Bestens zu gehen, auch bei schlechtem Wetter. Inklusive Café- und Straßenbahnanschluss. Irre.

Reisen-Campen-Touren · 15. März 2022
Man glaubt es kaum, wenn man nicht "von hier" kommt. Also aus Dortmund. Dieses Naturschutzgebiet liegt mitten in der Stadt. Ein tolles Naherholungsgebiet, sogar mit Wildgehege! Also kleine Tour mit dem Bus und anschließend mit dem Hund zu Fuß.☺️

Reisen-Campen-Touren · 12. März 2022
In der westfälischen Bödse liegt das sehr schöne Städtchen Soest. Die mittelalterliche Wallanlage ist zum Teil noch gut erhalten. Ein Spaziergang an und auf der Anlage ist sehr schön und der Besuch der gut erhaltenen Altstadt inklusive Eisdiele bringt immer gute Laune.

Reisen-Campen-Touren · 12. März 2022
Hier gibt es kein Wasser sondern eiszeitlich aufgeschüttete Felsen (ehemaliges Kalksteinriff). Mit Stegen, Brücken und Wegen wurde dieses ca. 600m lange Areal gut erschlossen. Ideal für einen Tagesausflug. Der daneben liegende Park der Sinne ist dann noch eine schöne Ergänzung für Familien (mit Spielplatz und Irrgarten).

Mehr anzeigen