Mein T3 Whitestar Multivan.

Nach dem Verkauf meines braunen T3 Vanagon GL (aus persönlichen Gründen) fand ich einen T3 Multivan mit Automatik und viel Sonderausstattung. Da musste ich einfach zuschlagen und erfreue mich somit seit Neuestem an einen satt fahrenden, "modernen" T3, denn der Bus ist erst im Mai 1990 erstmalig zugelassen worden. Er gehört also zu den letzten gefertigten T3-Bussen aus der damaliger Zeit.

 

Der Fahrunterschied zum 1983er Vanagon GL ist schon groß. Das Fahrwerk und die Lenkung des neuen Busses sind deutlich straffer. Ich genieße es☺️. Dafür waren die Sitze im 1983er Vanagon noch dicker und plüschiger sowie etwas bequemer. Da hat VW scheinbar in den 1980er Jahren an der Kostenschraube auch bei den vorderen Sitzen etwas gedreht...

 

Viel Spaß beim Lesen & Stöbern😃.