Allgemein

Allgemein · 15. Januar 2023
Wintertreffen in Herford. Nach Rosmalen folgt Herford! Im alten Güterbahnhof findet jedes Jahr am zweiten Wochenende eines beginnenden Jahres das Wintertreffen in Herford statt. So auch am letzten Wochenende. Es geht hier vor allem um Käfer, aber auch Bullis und andere VW Oldtimer werden hier präsentiert, so dass alle auf ihre Kosten kommen. Ideal auch für diejenigen, die Teile und "Schnickschnack" suchen. Da nehme ich mich mal nicht aus 😎. Draußen, direkt vor dem Eingang, parken dabei...

Allgemein · 15. Januar 2023
ID.Buzz Cargo. Den ersten ID.Buzz Cargo, den ich auf der Straße sehen konnte. Hier in Herford beim VW Winter-Käfertreffen.

Allgemein · 09. Januar 2023
Winterfest Rosmalen 2023 Saisonstart im Autotron. Wie jedes Jahr fand die Saisoneröffnung in der niederländischen Stadt statt. Nach Corona konnte man sich wieder recht unbeschwert ins Getümmel stürzen. Und was ein Glück! Tagelang regnete es vorher und nachher, doch an diesem Tag war das Wetter top! Und so konnten viele und auch ich mit den alten Käfern und Bussen anreisen. So gab es nicht nur im Inneren der Gebäude eine tolle Ausstellung zu bestaunen, auch draußen sammelten sich die...

Allgemein · 16. Dezember 2022
Bei bestem Weihnachtsmarktwetter (kalt, trocken und windstill) macht ein Gang (oder mehrere) über den (Dortmunder) Weihnachtsmarkt richtig Spaß 😃

Allgemein · 27. November 2022
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent! 🎄. Schöne Bulligrüße ✌️.

Allgemein · 20. November 2022
Immer wieder schön, wenn sich zwei Busse begegnen. Hier bei einem TÜV-Gutachter.

Allgemein · 20. November 2022
Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen jahrelangen Traum erfüllt: Ich kaufte einen T3 Dehler Profi. Das Erste, was man sofort denkt ist: "Zu welchem Gutachter fahre ich?" Das ein Gutachter sinnvoll ist, steht außer Frage. Brennt der Oldtimer ab oder wird er geklaut, stellt sich immer die Frage, wieviel er denn wert war. Versicherungen bestehen aber auch zumeist auf ein Gutachten, vor allem, wenn der Bus mehr wert ist als z. B. 10.000 Euro. Hier kann ich euch einen guten Tipp geben:...

Allgemein · 19. November 2022
Die letzten Sonnenstrahlen, bevor die große Kälte kam und der erste Schnee fiel.

Allgemein · 18. Oktober 2022
Warstein-Bullitreffen 2022 2.0. Abcampen war angesagt! Mitte Oktober 2022 war "Abcampen" angesagt: Bei durchwachsenem Wetter kamen rund 60 Bullis. Ein Highlight war das abendliche Büffetessen im hiesigen italienischem Restaurant. Einige nutzten auch morgens das Frühstücksbüffet. Es war schön, viele bekannte Gesichter wiederzusehen😃. Ein bisschen Wehmut war auch dabei, denn jetzt ist die Saison für rund 6 Monate vorbei. Deshalb an alle: Schöne Weihnachten, guten Rutsch und Frohe...

Allgemein · 08. September 2022
Auf der steten Suche nach T6.1 Ausbauern stolpert man auf dem Caravan Salon auch hier und da mal über alte Busse aus dem letzten Jahrtausend. Hier ein paar Busse aus der Zeit... Das 50-jährige Firmenjubiläum von Tischer tat sein übriges.

Mehr anzeigen