Allgemein

Allgemein · 16. Juni 2021
Heute die zweite Impfung erhalten. Sehr glücklich🤩. Dass wir das Reisen deutlich erleichtern.

Allgemein · 10. Mai 2021
Heute nochmal bei 20 Grad Außentemperatur etwas in der Stadt gefahren, so ca. 25km insgesamt. Der Verbrauch pendelte sich auf 15,9 kWh ein. Fast genausoviel wie gestern (16,1) als der Landstraßenanteil deutlich größer war. Aber gestern war es auch 29 Grad warm. Das scheint also viel auszumachen.

Allgemein · 09. Mai 2021
Nach meinem ersten Elektrofahrzeug (ID.3) im Februar fuhr ich jetzt erstmalig einen iX3 von BMW. Erst mal so grundsätzlich: BMWs aktuelle Formensprache gefällt mir momentan gar nicht, der X3 ist für mich eine löbliche Ausnahme, wobei auch hier die vordere Niere mittlerweile zu groß geworden ist. Ansonsten finde ich ihn recht gelungen, er ist vor allem sehr übersichtlich für ein modernes Auto. Hier handelt es sich um einen Elektro-BMW, der auf einer Verbrenner-Plattform gebaut wurde. Also...

Allgemein · 05. Mai 2021
Und dabei noch vor cooler Hochofenkulisse geparkt. Nach anderthalb Stunden war es dann vorbei. Jetzt wird auf den zweiten Termin gewartet.

Allgemein · 29. April 2021
T1 - Test der auto motor und sport aus dem Jahre 1957 im Original. Echt nostalgisch. Damals hieß der Bus mit den Dachfenstern noch nicht Samba, nur kurz: Sondermodell. Lesenswert für Bullifans.
Allgemein · 25. April 2021
Vielleicht eine interessante Ausstellung im AutoMuseum Volkswagen (wenn es aufgrund von Corona wieder möglich ist): VWs Allrad-Geschichte.
Allgemein · 24. April 2021
Ab heute gilt die Ausgangssperre und Wegfahren ist nicht mehr. Da erfreuen wir uns doch an den Kirschblüten zu Hause😃. Euch ein schönes Wochenende bei bestem Wetter daheim!

Allgemein · 10. April 2021

Allgemein · 01. April 2021
Die passende Bettwäsche für den Bus und die passende Decke usw. usw. Das gehört irgendwie einfach dazu. Da schläft es sich gleich doppelt gut im Bus.

Allgemein · 01. April 2021
Man glaubt es kaum: Zur Zeit kann man hier in NRW in Gartenmärkten ganz normal (mit Maske) einkaufen. Kein Click & Meet und kein Test ist notwendig. Scheinbar gehören Gartenmärkte aktuell zur Daseinsvorsorge wie Aldi, Rewe & Co. Wie dem auch sei, so ist es derzeit möglich, auch im Garten zu arbeiten, denn für Nachschub ist gesorgt! Der Bus macht einen spontanen Transport gut möglich.

Mehr anzeigen