Anzeige


Busreinigung mal professionell. 

 

Damit mein T3 Bus auch im Inneren gut aussieht und ich mich auch in ihm wohlfühlen kann, habe ich mich mal professionell mit dem passenden Equipment präpariert. Mithilfe eines Druckspühers, eines Bürstenaufsatzes für den Akkuschrauber und eines Sprüh-/Nassreinigers bin ich dem Dreck zu Leibe gerückt. Der Zeitaufwand für die Reinigung betrug übrigens zusammengerechnet rund zwei Tage für den ganzen Bus. 

 

Habe dabei rund 20 Liter schwarzes Wasser durch diese Reinigung aus dem Bus herausgeholt. Und viel Dreck. Funktioniert übrigens auch bestens zu Hause mit den Teppichen und Polstern. Sehr sinnvoll, wenn man helle Poster/Teppiche besitzt und/oder Kinder/Hunde hat.

 

Sicherlich kann man sich einen solchen Reiniger auch in Drogerien und Baumärkten (zum Teil kostenlos) ausleihen, doch die kompakte Größe, der geringe Preis und die permanente Verfügbarkeit haben mich dazu gebracht, einen solchen zu kaufen. Der Drucksprüher kostet zwischen 10 und 30 Euro, die Bürstenaufsätze (5teiliges Set) rund 15 Euro. Der Bissell Spotclean Pro mit 750 Watt Leistung kam noch mit rund 161 Euro (zzgl. Versand. Beachte, Intenrnetpreise sind bekanntlich schwankend) hinzu. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m. E. sehr gut.

 

Hier also mein Weg für eine optimale Bus-Reinigung. Zeigen kann ich dies euch mithilfe eines Videos, welches ich parallel zum Reinigen gedreht habe. Da ich mein Handyvideo eher hemdsärmelig beim Reinigen "by the way" gedreht habe, entschuldigt bitte den einen oder anderen Wackler.

 

Hoffe, dass euch das für eure ggf. anstehenden Reinigungsaktionen etwas motiviert hat😃.  

Habe mir dazu ein paar Tipps bei Bekannten und bei YouTube geholt, um herauszufinden, wie man am besten im Bus (und auch zu Hause) Polster und Teppiche reinigen kann.

 

Hier also mein Weg für eine optimale Reinigung. 


Hier das schwarzes Wasser. Rund 20 Liter habe ich insgesamt durch diese Reinigung aus dem Bus herausgeholt.

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr!



Und hier noch ein paar Bilder, die während des Reinigens entstanden sind: