T6 Buslife

T6 Buslife · 18. Januar 2024
So sah meine schwarze (!) Alufelge aus, nachdem ich ein paar Hundert Kilometer über das Sauerland in Richtung Stuttgart fuhr. Tiefster Winter für ein paar Tage.

T6 Buslife · 16. Januar 2024
Während des Besuches der Stuttgarter Campingmesse CMT war es draußen in der Nacht rund 5 Grad Minus. Im Inneren lief die Standheizung auf Stufe 1 (!), wobei es nachts drinnen zwischen 18,5 Grad und 16,8 Grad warm war. Die Stufen 2-10 brauchte ich gar nicht. Eine sehr gute Schlaftemperatur. Immer wieder überraschend, wie gut dieser Bus isoliert ist 👍.


T6 Buslife · 01. Dezember 2023
Immer ein gutes Gefühl, gründlich den Bus von unten und von oben zu waschen, wenn er quer durch das Sauerland durch den Schnee fuhr.

T6 Buslife · 27. Oktober 2023
Was macht man vor dem jahreszeitlich bedingten Reifenwechsel? Den Bus erst mal gründlich waschen, damit nur saubere Sommerreifen ins Winterlager kommen. 😎. Hab die "saubere" Chance ergriffen und sämtliche Kunststoffteile mit einem Kunststoffauffrischer (hier: A1) am gesamten Bus aufgefrischt. Obwohl der Bus erst 4,5 Jahre alt ist, sieht man deutlich einen Unterschied zu früher. Lohnt sich also nicht nur bei Oldtimern.

T6 Buslife · 20. Oktober 2023
Aktuell kosten neue Camper auf Basis des T6 schnell sechsstellig. Doch wie geht es etwas günstiger? Hier siehst du ein Beispiel:

T6 Buslife · 20. Oktober 2023
Der letzte "wahre" Bulli: So hieß es Anfang der 90er Jahre, als der T4 Fronttriebler mit Frontmotor den heckangetriebenen T3 ablöste. Nun wird der T6 abgelöst durch den von Ford entwickelten und in der Türkei produzierten neuen Bus Transit Custom (erscheint bald mit VW Logo als neuer Bus). Und was wird in der der Bulliszene aktuell so gesagt? Der letzte "wahre" Bulli...

T6 Buslife · 03. Juli 2023
Meine beiden Markisenhalter waren bisher in Edelstahloptik. An sich eine schöne Farbe, passte jedoch nicht so gut zu dem Gelb oder dem Schwarzmatt des Daches und der seitlichem Folierung. Deshalb habe ich die Halter ebenfalls in einem Schwarzmatt lackieren lassen. Passt auch sehr gut zu der umlaufenden Sikaflexnaht, die man jetzt gar nicht mehr sieht. Macht schon was her 😃😃😃

T6 Buslife · 04. Mai 2023
Na, dann such mal 😊


Mehr anzeigen