T6 Buslife

T6 Buslife · 14. Dezember 2021
Endlich mehr Autarkie mit eigener 100 Ampere LiFePo-Batterie! Bislang besaß ich im T6 Camper eine 72 Ah Varta AGM Batterie. Rund zwei Tage hielt sie durch, wenn ich mal ohne Landstrom irgendwo stand. Auf Bullitreffen ist zudem beispielsweise die Stromverfügbarkeit manchmal arg eingeschränkt. Deshalb entschied ich mich dafür, eine LiFePo-Batterie (Lithium-Ionen) mit 100 Ah einbauen zu lassen. Dafür fuhr ich zu meinem Campingausbauer, der Firma Werz, auf die Schwäbische Alb. Sie ist...

T6 Buslife · 12. Dezember 2021
Einen schönen dritten Advent mit ein paar Impressionen von der Schwäbischen Alb und von der Schwarzwaldhochstraße 500🤗.

T6 Buslife · 09. Dezember 2021
Tiefer Winter auf der Schwäbischen Alb 😊 Ich bin die ganze Woche hier und das komplett ohne Landstrom. Wie schaffe ich das? Unter anderem mit einer neuen Lithium-Ionen (LiFePo) Batterie mit 100 A. Bericht folgt.

T6 Buslife · 07. Dezember 2021
Speicherintensive Veränderungen für den Bus stehen an! Er erhält morgen beim Ausbauer Werz eine LiFePo-Batterie, um länger autark irgendwo stehen zu können. Der Strom wird ja auch immer teurer. Aber bis dahin geht es erst mal in den Schnee😃.

T6 Buslife · 18. November 2021
Ende letzten Jahres ließ ich vorne neue Hoch- und Tieftöner mit einer entsprechenden Türdämmung sowie einen Verstärker (unter dem Beifahrersitz) einbauen, siehe Fotos und Bericht ganz unten. Dies verbesserte schon den Klang, doch ich war noch nicht richtig zufrieden damit. Mit fehlten, gerade bei älteren Songs, die Bässe, gerade beim leisem Abspielen von Musik. Also ließ ich noch einen Subwoofer unter den Beifahrersitz verbauen, der sogar dort noch neben dem Verstärker reinpasste....

T6 Buslife · 14. November 2021
Die schönsten Wanderparkplätze sind die, die am Straßenrand gar nicht ausgeschildert sind☺️. Hier in der Elfringhauser Schweiz zwischen Hattingen und Wuppertal als Teil des Bergischen Landes. Es gab „Matsch-Fun“😆. Die Außendusche hat den gröbsten Dreck allerdings entfernt.

T6 Buslife · 12. November 2021
Noch am Rhein. Es ist bitterkalt und meistens nebelig und sehr windig.

T6 Buslife · 10. November 2021
Kleiner Ausflug an den Rhein. Er wurde belohnt mit einer schönen Abendstimmung.😍

T6 Buslife · 03. November 2021
Bei trockenen, aber recht stürmischen Wetter sind Benny und ich ins Sauerland bzw. ins Rothaargebirge gefahren. Die Wege waren sehr matschig, denn die Bagger, die die toten Fichtenwälder roden, zerstören leider die Wanderwege. Bleibt zu hoffen, dass sie anschließend nach den Rodungen wieder ausgebessert werden. Unabhängig davon sehen manche Waldgebiete aktuell ziemlich trostlos aus, denn manch Hügel besitzt keinen einzigen Baum mehr. Ich hoffe, dass es zukünftig keine Monokulturen,...

T6 Buslife · 21. Oktober 2021
Man, was für ein Sturm! Wie gut, dass man einen Carport hat! Der schützt immens☺️.

Mehr anzeigen