T6 Buslife

T6 Buslife · 18. September 2021
Gottlob rechtzeitig erkannt: Mein Bus hatte einen Platten! Mithilfe eines mobilen Luftdruckprüfgerätes konnte man sehen, dass nur noch ein (!) bar Luft auf dem Reifen hinten rechts war. Flugs pumpten mein Nachbar mit dem Gerät und ich den Reifen auf drei bar wieder auf. Dann wartete ich eine Nacht, um zu prüfen, wie schwerwiegend das Leck ist. Als dann tagsdrauf der Luftdruck immer noch drei bar auf dem Reifen betrug, fuhr ich langsam in meine 15km entfernte Werkstatt. Der Übeltäter wurde...

T6 Buslife · 02. September 2021
Nach einjähriger Pause besuchte ich erneut den Caravan Salon, denn in diesem Jahr kamen die Ausbauhersteller ebenfalls wieder nach der Coronapause zurück. So war es möglich, insgesamt 24 verschiedene VW Bus-Ausbauhersteller besichtigen und vergleichen zu können. Dabei zeigte sich, dass es einige spannende Neuerungen gibt. Hier im Folgenden die Ausbauhersteller mit ihren Campingausbauten:

T6 Buslife · 28. August 2021
Auf geht es zum CSD nach Düsseldorf! (Nicht der CSD in Köln, der findet witzigerweise zeitgleich statt😆). Rund 22 Bus-Ausbauer sind vor Ort. Ich werde sie besuchen und berichten.

T6 Buslife · 04. August 2021
Spazieren/Wandern auf matschigem Waldboden ist keine Freunde, wenn man anschließend wieder mit dem Hund in den Bus steigen will. Doch die Außendusche hilft! Danach war Benny wieder halbwegs erträglich☺️. Man darf nur nicht zu viel Wasser nutzen, nachher fehlt es dir beim Kaffeekochen oder Waschen... Regenfest sind auch die Iso-Klappfenster. Da kann es ruhig regnen, das Wasser bleibt draußen.

T6 Buslife · 02. August 2021
Das Wetter spielte zumindest am Anreisetag mit. Ich fuhr ins Sauerland und freute mich auf eine schöne Wandertour mit meinem Hund, dem Benny. Er hatte auch wie erwartet genauso viel Spaß wie ich😃. Den Matsch konnte ich mithilfe der Außendusche am Benny wieder abbrausen😊. Die Bänke unterwegs waren hingegen kaum nutzbar: Entweder waren sie zugewachsen, vermodert oder wegen des aktuellen Fichten-Baumschlages einfach weg. Abends wurde es dann etwas kühl, das kennt man so gar nicht aus...

T6 Buslife · 21. Juli 2021
Während dieses Bild heute entstanden ist, flog direkt über der Motorhaube eine Hummel, siehe Bild. Wenn das nicht mal farblich bestens zum Bus passt😎🤩😆✌️

T6 Buslife · 21. Juli 2021
Für andere Busfahrer*innen ist ein Durchschnittsverbrauch von 7,9l. leichter möglich. Wenn du jedoch einen 4motion mit DSG fährst und die Campingausstattung immer schwer dabei ist, ist das gar nicht so einfach. Optimale Außentemperaturen von um die 22 Grad brachten jetzt den "Durchbruch". Endlich mal unter 8l. gefahren. Macht einen Radius von über 1.000km. Cool 😎. Gerne öfter 😆.

T6 Buslife · 18. Juli 2021
Denn man kann sie auch bei Regen offen stehen lassen. Ein unschätzbarer Vorteil gegenüber den handelsüblichen Schiebefenstern. Das diese hier auch noch doppelt isolieren und mit einem Mückennetz ausgestattet sind, macht sie zu der absoluten wunschlos-glücklich-Lösung😆.

T6 Buslife · 15. Juli 2021
Gestern erlebte NRW sein nasses Wunder: Regenmengen, wie ich sie noch nie erlebt habe, kamen auf uns herunter. Die gute Nachricht: Der Bus blieb dicht🙂. Das Video zeigt einen Ausschnitt, BEVOR es ganz schlimm wurde. Ergänzender Hinweis: Das Video wurde während der Fahrt von jemand anderes als dem Fahrer gedreht.
T6 Buslife · 14. Juni 2021
Abtrocknen mit gute Laune. Das ist jetzt möglich, denn ich habe nicht nur neue Handtücher gekauft, sondern sie auch mit dem Bulli besticken lassen😆. Bin schwer begeistert! Okay, ich gebe es zu, dass ist schon sehr speziell☺️.

Mehr anzeigen