T6 Buslife

T6 Buslife · 02. Mai 2022
Meistens hängt in meinem Bus eine Abfalltüte. Und meistens ist sie im Weg, so dass ich sie permanent umhängen muss. Jetzt fand ich bei Obelink endlich einen passenden Eimer, den man an die Kopfstützenhalterung anhängen kann😃. Ert wechselt höchstens zwischen Beifahrer- und Fahrersitz. So hat er jetzt hat einen festen Platz, so muss das!

T6 Buslife · 30. April 2022
Schon drei Jahre besitze ich nun meinen T6 Camper. Und so stand jetzt die Inspektion und die Hauptuntersuchung an. Alles lief problemlos, so muss das sein. Ein Blick in den Untergrund des Busses zeigt nur typische Alterungserscheinungen an. Auf die nächsten drei Jahre!

T6 Buslife · 06. April 2022
Diesel getankt deutlich unter zwei Euro pro Liter, juhuu 🎉🎊🥳. Aber trotzdem immer noch 143 € für eine Tankfüllung😔.

T6 Buslife · 04. April 2022
Deshalb: So kann es nämlich aussehen, wenn du abends in deinem Bus sitzt und der Sonne beim Untergehen zusehen darfst😍.

T6 Buslife · 04. April 2022
Das braucht kein Mensch, ist aber halt so: Eine Fahrt in den Winterschnee bringt viel Salz mit sich. Eine gründliche Reinigung ist natürlich Ehrensache und sehr wichtig! Erst laaaaaange mit einem Hochdruckreiniger oben, seitlich und unten abspritzen und dann rein in die Waschanlage fahren. Was bin ich froh, dass nicht weit weg von meinem Zuhause eine Waschanlage steht, die eine Einfahrt/Nutzung bis 2,80m Höhe erlaubt.😃

T6 Buslife · 04. April 2022
Das Kyrill-Tor im April (!) 2022. Entstanden nach dem schlimmen Sturm im Jahre 2007 ist jetzt nicht mehr viel von dem Desaster zu sehen. Neue junge Bäume stehen überall und du kannst hier die verschiedenen Baumarten gut studieren. An einem Hang wird sogar gerne mal gerodelt. Und der Parkplatz ist groß genug für alle. Von hier kannst du auch zur Hiebammen Hütte wandern.

T6 Buslife · 04. April 2022
Winterliche Tour in das Sauerland und das Anfang April! Nochmal Winter reloaded: Durch tiefen Schnee wanderten Benny und ich durch das schöne Sauerland. Thematische Wanderwege sind angesagt und gerade für Kinder spannend. Hier ist es der Waldfeenweg, der sich gut und leicht begehen lässt. Danach ging es weiter zum Kyrill-Tor, bei dem wir schon einmal parkten und auch wanderten. Sind nur zwei Autominuten entfernt. Dazu im nächsten Blog mehr.

T6 Buslife · 14. Dezember 2021
Endlich mehr Autarkie mit eigener 100 Ampere LiFePo-Batterie! Bislang besaß ich im T6 Camper eine 72 Ah Varta AGM Batterie. Rund zwei Tage hielt sie durch, wenn ich mal ohne Landstrom irgendwo stand. Auf Bullitreffen ist zudem beispielsweise die Stromverfügbarkeit manchmal arg eingeschränkt. Deshalb entschied ich mich dafür, eine LiFePo-Batterie (Lithium-Ionen) mit 100 Ah einbauen zu lassen. Dafür fuhr ich zu meinem Campingausbauer, der Firma Werz, auf die Schwäbische Alb. Sie ist...

T6 Buslife · 12. Dezember 2021
Einen schönen dritten Advent mit ein paar Impressionen von der Schwäbischen Alb und von der Schwarzwaldhochstraße 500🤗.

T6 Buslife · 09. Dezember 2021
Tiefer Winter auf der Schwäbischen Alb 😊 Ich bin die ganze Woche hier und das komplett ohne Landstrom. Wie schaffe ich das? Unter anderem mit einer neuen Lithium-Ionen (LiFePo) Batterie mit 100 A. Bericht folgt.

Mehr anzeigen