Mein T1 Surferbus (2013-2016).

Vor ein paar Jahren fuhr ich einen T1 mit rund 25.000 gelaufenen Kilometern. Es war mal ein Behördenbus. Damals entscheid ich mich dafür, ihn zu einem Surferbus umzugestalten. Die ursprüngliche Farbe war seinerzeit ein Grauton. Der gefiel mir nicht so, deshalb nahm ich diese Veränderung vor. Er war vorab im Dachbereich und an der Heckklappe noch im Grauton-Erstlack.

 

Heute würde ich das alles ganz anders machen und so weit wie möglich den originalen Zustand belassen und etwas aufpimpen. Aber so hat halt jeder Gedanke seine eigene Zeit.

 

Zu fahren war der T1 halt wie ein T1: Laut und polterig. Bei meiner Körpergröße von 1,84 m. war das Fahren auf den Fahrersitz mit den tiefsitzenden vorderen Fenstern sehr unbequem. Nach 100km tat dir alles weh und ich war froh, angekommen zu sein. Das war nichts für mich, deshalb musste er gehen. Ein paar Impressionen kannst du den folgenden Bildern entnehmen.

 

Buslife ist für mich bei diesem Bus das "Projekt" und das Anschauen gewesen.