Techno Classica in Essen 2023.

Endlich wieder eine normale Techno Classica für Oldtimerfans! Die Ausstellungsfläche ist etwas kleiner als in den Vorjahren (vor Corona). Die Freigelände mit privat angebotenen PKW waren auch weniger bestückt als früher. Erstaunlich viele Bullis waren am Start. Über Porsche 911 brauchen wir eigentlich gar nicht reden. Da sprechen wir nicht von X Porsches sondern eher von X Hallen, die damit gefüllt sind...

 

Meine Highlights: Nachgebauter Plattenwagen, T1 "Schneefräse", viele BMW E9 Coupés, BMW Glas, restaurierter T1 Samba Barndoor, der im Wald gefunden wurde, IG T3 mit Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei. Alle T3 im guten Zustand.

 

Viel Spaß bei der folgenden Bilderstrecke. Es lohnt sich!


Techno Classica in Essen.

DIE Leitmesse für Oldtimer. Viele Bullis gibt es jedes Jahr zu sehen. VW Nutzfahrzeuge ist ebenfalls regelmäßig dabei und bringt jedes Jahr ein paar Busse mit. Manchmal stehen dort wirklich hochspannende und interessante Bullis neben den Bussen, die jedes Jahr ausgestellt werden (Bosch-T1...). Hier beispielsweise zu sehen: Einen B32-Porsche-T3, einen T1 aus dem Jahre 1950 und eine T4 Surfer-/Freizeitstudie, die an spätere T4 Dehler erinnert.