T3 Buslife

T3 Buslife · 20. November 2022
Herrlich! Ein T3 Dehler Profi vor alter Industriekulisse.

T3 Buslife · 20. November 2022
Ab in die Garage... Mal schauen, wann man den alten Bus mal wieder rausholen kann. Derzeit ist das Wetter ja nicht so gut. Kälte und Schnee waren dann doch überraschend, nachdem der November so warm und sonnig war. Nun ja, der nächste salzfreie und trockene Tag wird kommen☺️.

T3 Buslife · 15. November 2022
Ausfahrt ins Muttental. Vor der Kälte und dem Schnee.

T3 Buslife · 12. Oktober 2022
😆🤗

T3 Buslife · 30. April 2022
Sehr unangenehm: Nach dem Volltanken leckt der T3, aber auch nicht bei jedem Tanken. Erst dachte ich an poröse Schläuche, doch eine Sichtkontrolle zeigte nichts Auffallendes. Womöglich doch ein kleiner Riss im Tank? Zumindest ist nach dem Tropfen am Tag des Tankens danach Ruhe... Es bleibt spannend.

T3 Buslife · 30. April 2022
Kompressortausch! Jetzt auch mit direkter Befüllmöglichkeit! Die Fa. Kohl hat beim Produzenten einen neuen Kompressor fertigen lassen, der auch eine Befüllmöglichkeit hat. Halleluja! Nach vielen Irrungen und Wirrungen (auch mit der UPS Lieferung...) sitzt der neue Kompressor im Motorraum. Er läuft! Anlage wurde neu gefüllt. Jetzt klappt es wieder mit dem Kühlen😃. Die ganze Gesichte hier in meiner Unterrubrik zum T3:

T3 Buslife · 08. April 2022
Große Leerlaufprobleme bei meinem T3 WBX! Er läuft sehr unrund und ab und an geht der Motor sogar aus. Bei warmen Motor besonders stark. Auf P oder N weniger ausgeprägt. Ganz schlimm im Stau oder an der Ampel. Also machten wir uns auf die Suche und prüften folgende Punkte: Schalter Drosselklappe geprüft. Drosselklappe wurde gereinigt Luftmengenmesser gereinigt. Bypass CO Kanal gereinigt > zum Luftmengenmesser. Luftmengenmesser gereinigt. Kaltlaufregler abgezogen. Keine Veränderung....

T3 Buslife · 30. Januar 2022
Nach vier Wochen war es endlich mal wieder möglich, auf trockenen Straßen den Oldtimer auszufahren. War ein schönes Gefühl😃.

T3 Buslife · 01. Januar 2022
Trockene Straße und kein Salz weit und breit: So konnte heute nicht nur ein schöner Neujahrsspaziergang sondern sogar eine Neujahrsbullifahrt unternommen werden.🤗

T3 Buslife · 26. Dezember 2021
Schönheitskur für den T3! Die beiden vorderen Scheinwerfer waren ziemlich blind über die Jahre geworden. Die hintere GFK-Stoßstange saß zudem ziemlich schief. Vermutlich aufgrund eines "Fremdkontaktes" des Vorgängers. Des Weiteren zeigten sich Rostpickel an der hinteren rechten Seitenscheibe. Und vorne links gab es eine Delle, da mir ein Gegenstand auf der Autobahn davor flog. Total ärgerlich.... Das war dann Anlass genug, den Problemen an den Kragen zu gehen. Hendrik Höschen aus...

Mehr anzeigen