T6 Buslife · 21. Juli 2021
Während dieses Bild heute entstanden ist, flog direkt über der Motorhaube eine Hummel, siehe Bild. Wenn das nicht mal farblich bestens zum Bus passt😎🤩😆✌️

T6 Buslife · 21. Juli 2021
Für andere Busfahrer*innen ist ein Durchschnittsverbrauch von 7,9l. leichter möglich. Wenn du jedoch einen 4motion mit DSG fährst und die Campingausstattung immer schwer dabei ist, ist das gar nicht so einfach. Optimale Außentemperaturen von um die 22 Grad brachten jetzt den "Durchbruch". Endlich mal unter 8l. gefahren. Macht einen Radius von über 1.000km. Cool 😎. Gerne öfter 😆.

Allgemein · 18. Juli 2021
ß und Gelb harmonieren überraschend gut, vor allem, wenn sich die Farben auf VW Bussen befinden. Mut zur Farbe! Ich bin dabei☺️.

T6 Buslife · 18. Juli 2021
Denn man kann sie auch bei Regen offen stehen lassen. Ein unschätzbarer Vorteil gegenüber den handelsüblichen Schiebefenstern. Das diese hier auch noch doppelt isolieren und mit einem Mückennetz ausgestattet sind, macht sie zu der absoluten wunschlos-glücklich-Lösung😆.

T3 Buslife · 18. Juli 2021
Einen alternativen Weg beschritt Peter Mayer mit seinem Einbau einer Klimaanlage in seinem T3. Hier geht es zu dem Bericht (herunterscrollen).

Allgemein · 18. Juli 2021
Eine professionelle Reinigung von Polstern und Teppichen in meinen Bussen und auch zu Hause ist bald möglich! Mithilfe eines 3 bar-Drucksprühers, diversen Bürstenaufsätzen für den Akkuschrauber und einem Sprüh/Nassreiniger wird bald (fast) alles wieder strahlend glänzen können. Zu Beginn hab ich mich für einen speziellen Polsterreiniger von Bissel entschieden, der scheinbar nicht zu aggressiv bei älteren Polstern und Teppichen wirkt. Ich werde wieder berichten😃.

Reisen-Campen-Touren · 15. Juli 2021
In rein privatem Rahmen treffen sich jährlich ein paar busbegeisterte Menschen am Rhein in Köln und schauen sich gemeinsam die Kölner Lichter an. Und manchmal sind zufällig zeitgleich auch andere Busverrückte hier am Platz. Übrigens: Man kann hier sehr gut gegenüber im Poller Fischerhaus Essen und am Rhein toll spazieren und wandern gehen. Die Westhovener Aue und der Westhovener See sind nicht weit weg und bietet sich dafür ebenfalls gut an. Hier ein Link zu vielen tollen Fotos von...

T6 Buslife · 15. Juli 2021
Gestern erlebte NRW sein nasses Wunder: Regenmengen, wie ich sie noch nie erlebt habe, kamen auf uns herunter. Die gute Nachricht: Der Bus blieb dicht🙂. Das Video zeigt einen Ausschnitt, BEVOR es ganz schlimm wurde. Ergänzender Hinweis: Das Video wurde während der Fahrt von jemand anderes als dem Fahrer gedreht.
T3 Buslife · 08. Juli 2021
In meinen neuen T3 wollte ich unbedingt eine Klimaanlage genießen können. Benny leidet bei Fahrten mindeste so sehr wie ich, wenn es draußen mal wieder 30 Grad oder mehr sind. Wie es dazu kam, welche Varianten es so gab und wie ich letztendlich erfolgreich war, kannst du hier nachlesen.

T3 Buslife · 07. Juli 2021
Okay, ich gebe es zu: Es geht nicht ohne. Nachdem ich meinen geliebten braunen T3 aus privaten Gründen verkauft habe, musste ein anderer her. Was ihn auszeichnet und wie er aussieht, kannst du hier lesen.

Mehr anzeigen