T6 Buslife · 15. September 2022
Ich fuhr gemütlich auf der Autobahn mit ungefähr 100 km/h, als es plötzlich ein heftiges Klack-Geräusch gab. Ein aufgewirbelter Stein traf meine Frontscheibe. Natürlich im Sichtbereich. So entstand ein Riss in der Scheibe, der durchaus relevant ist für eine Hauptuntersuchung. Diese stand auch kurz danach an. Bestes Timing also. Wäre der Steinschlag im Beifahrersichtbereich aufgetreten, hätte man diesen bei einem der Scheibenreparaturdienste so weit wie möglich entfernen lassen können....

Allgemein · 08. September 2022
Auf der steten Suche nach T6.1 Ausbauern stolpert man auf dem Caravan Salon auch hier und da mal über alte Busse aus dem letzten Jahrtausend. Hier ein paar Busse aus der Zeit... Das 50-jährige Firmenjubiläum von Tischer tat sein übriges.

Allgemein · 07. September 2022
Ich weiß, es ist kaum zu fassen, doch das ist mein erster Campinggrill. Ein Scotty Gasgrill. Freue mich auf eine baldige Einweihung😃 Bildquelle: Kerstin Arndt.

Allgemein · 01. September 2022
Aktuell ergab sich die Gelegenheit, mal beide Busse zusammenzustellen. Anbei die Bilder.

26. August 2022
Endlich mal wieder unterwegs! Hier auf dem Weg nach Naumburg, in der Nähe von Leipzig. Hier fand das vierte Dehlertreffen statt. Mehr gibt es auch hier:

Allgemein · 25. Juli 2022
Young- und Oldtimertreffen am Straßenbahnverkehrsmuseum Mooskamp in Dortmund-Nette. Bei diesem markenübergreifenden Wochenendtreffen am Straßenbahnverkehrsmuseum waren auch uralte Straßenbahnen zu sehen, mit denen man auch eine Fahrt durch Dortmunds Westen (vorbei an der Kokerei Hansa) unternehmen konnte. Musik und Trödelmarkt runden das tolle Angebot gut ab. Viele VW Käfer/Buggys/Iltis/Busse/Golfs/Karmann Ghias usw. waren auch dabei. Aber schaut doch einfach selbst:

Allgemein · 21. Juli 2022
Rückblick auf Hessisch Oldendorf. Alle vier Jahre treffen sich in dem beschaulichen kleinen Städtchen Hunderte von sehr alten VW Käfern und Bussen und weiteren luftgekühlten Oldtimern. Ich war nicht dabei, jedoch gibt es einen schönen Bericht von Bernd Bohle, der auf seiner Website und bei vw-bulli.de veröffentlicht worden ist. Viele schöne Fotos runden den Bericht ab. Viel Spaß dabei!

Reisen-Campen-Touren · 20. Juni 2022
Eine tolle Wochenend-Oldtimertour fand im Juni 2022 statt. Wir besuchten u. a. das Siku/Wiking Museum in Lüdenscheid, die Atta Höhle in Balve, Winterberg und den Kahlen Asten. Mehr gibt es hier:

T6 Buslife · 02. Juni 2022
...Dann kannst du dich darüber erfreuen und amüsieren😆.

Mehr anzeigen