Reisen-Campen-Touren · 24. Mai 2022
War das eine coole Tour! Quer durch das Bergische und das Sauerland führte uns die Tour. Mehr davon gibt es hier:

Allgemein · 24. Mai 2022
In Köln baute Ford im Jahre 1931 die erste Produktionshalle. In dieser befindet sich eine kleine und feine Ford-Fahrzeugsammlung. Fotografieren war erlaubt und deshalb kann ich dich hiermit daran teilhaben lassen.

Reisen-Campen-Touren · 10. Mai 2022
Nach zweijähriger Pause fand endlich wieder das tolle Bullitreffen am Edersee statt. Das war ein echt tolles Wochenende! Einen großen Bericht mit vielen Fotos kannst du hier auf meiner Website aufrufen.

T6 Buslife · 02. Mai 2022
Meistens hängt in meinem Bus eine Abfalltüte. Und meistens ist sie im Weg, so dass ich sie permanent umhängen muss. Jetzt fand ich bei Obelink endlich einen passenden Eimer, den man an die Kopfstützenhalterung anhängen kann😃. Ert wechselt höchstens zwischen Beifahrer- und Fahrersitz. So hat er jetzt hat einen festen Platz, so muss das!

Allgemein · 02. Mai 2022
Hier lohnt sich wirklich ein Blick: Viele Bilder und Videos sowie ein Bericht zum Maikäfertreffen 2022.

T6 Buslife · 30. April 2022
Schon drei Jahre besitze ich nun meinen T6 Camper. Und so stand jetzt die Inspektion und die Hauptuntersuchung an. Alles lief problemlos, so muss das sein. Ein Blick in den Untergrund des Busses zeigt nur typische Alterungserscheinungen an. Auf die nächsten drei Jahre!

T3 Buslife · 30. April 2022
Sehr unangenehm: Nach dem Volltanken leckt der T3, aber auch nicht bei jedem Tanken. Erst dachte ich an poröse Schläuche, doch eine Sichtkontrolle zeigte nichts Auffallendes. Womöglich doch ein kleiner Riss im Tank? Zumindest ist nach dem Tropfen am Tag des Tankens danach Ruhe... Es bleibt spannend.

T3 Buslife · 30. April 2022
Kompressortausch! Jetzt auch mit direkter Befüllmöglichkeit! Die Fa. Kohl hat beim Produzenten einen neuen Kompressor fertigen lassen, der auch eine Befüllmöglichkeit hat. Halleluja! Nach vielen Irrungen und Wirrungen (auch mit der UPS Lieferung...) sitzt der neue Kompressor im Motorraum. Er läuft! Anlage wurde neu gefüllt. Jetzt klappt es wieder mit dem Kühlen😃. Die ganze Gesichte hier in meiner Unterrubrik zum T3:

Reisen-Campen-Touren · 28. April 2022
Diesmal verschlug es uns nach Bocholt an die niederländische Grenze. Das Motto lautete: Auf den Spuren der altdeutschen Textilindustrie. (Bildquelle: Jörg Imbeck) Mehr davon gibt es hier auf meiner Website:

Allgemein · 26. April 2022
Netter Ausflug für ein paar Sonntagsstunden nach Wuppertal. Bei Ralfs Boxenstop findet das Treffen recht regelmäßig statt. Mehrere Bilder findest du hier auf meiner Website:

Mehr anzeigen