Mein früherer T5 California (2008-2010).

Erster! Mit dem Bus fing die Camperzeit als Erwachsener an! Sieht man mal vom Camping in Bussen mit Eltern ab, als ich noch ein Kind war. Der T5 fuhr sich damals top modern. Die 174 PS des Diesels waren reichlich, so dass man zügig fahren konnte. Rund 8,5 l. verbrauchte er. Eine Klimaanlage war integriert. Damals war sogar das Handschuhfach gekühlt. Heute alles weggespart. Die Kupplung war übrigens bretthart, man würgte ihn am Berg schon mal ab. Die Inneneinrichtung wird bis dato im T6.1 verbaut. Meine Meinung: Zu viel Plastik, zu viel Geklappere. Diese Möbel waren nicht meins.

 

Buslife ist für mich bei diesem Bus das ERSTMALIGE Fahren und Campen gewesen. Ein neuer Lebensabschnitt startete genau hier!

 

PS: Das Bild zeigt die erste Übernachtung auf einem Stellplatz in der Nähe von Baden Baden. Geduscht wurde im daneben liegenden Schwimmbad. Tagsdrauf ging es weiter in Richtung Andalusien, dem ersten Campingbusurlaub.