Anzeige


Glasscheibenreparatur.

Die Werbung von Carglass hört man gefühlt täglich im Radio. Doch wie läuft eigentlich so eine Art Reparatur ab? Sie ist nur möglich, wenn der Riss nicht im Sichtbereich liegt. Auf der Beifahrerseite ist es somit möglich, eine Reparatur zu versuchen. So tat ich es und fuhr mit meinem T3 zu Carglass.

 

Den Termin konnte ich sehr problemlos online buchen. Die Art des Schadens konnte ich eingeben, sowie die Versicherung und die Filiale, zu der ich wollte. Vorher schaute ich bei Google, welche Filiale gute Bewertungen erhielt. So landete ich bei Carglass in Hagen (südlich von Dortmund).

 

Hier ein kleiner Bericht mit Fotos von der Reparatur. Ergebnis der Aktion: Je älter der Riss, um so mehr sieht man den Riss noch nach der Arbeit. So auch hier. Kaum vom vorherigen Zustand zu unterscheiden. Aber: Die Oberfläche ist jetzt ganz glatt und ein Riss in der Scheibe, z. B. während der Fahrt, ist nunmehr ausgeschlossen.

Alle Angaben ohne Gewähr!