BulliindustriekulTOUR April 2022 in Bocholt zum Spinnen und Weben.

Fotos u.a. auch von Ilse und Manfred Brüggemann, Jörg Imbeck, Wolfgang Hubbe, Michaela & Thomas Zimmermann.


Wir trafen uns am Freitagnachmittag in Bocholt direkt am Textilwerk. Dort durften wir auch übernachten. Links die Übersichtskarte des ganzen Wochenendes. Bildquelle: openstreetmap.



Anschließend besuchten wir am Samstagvormittag die direkt daneben liegende Weberei. Durch die Inbetriebnahme der vielfältigen alten Webstühle war die Begegnung mit dem Früher sehr viel plastischer und besser nachvollziehbar.


Danach fuhren wir zum Campingplatz Mini Camping Koenders (Essinkweg 14, 7122 JN Aalten, Niederlande) in die Niederlande. Was sich als sehr weit anhört, waren in Wirklichkeit nur rund 9,5km. Bocholt liegt einfach sehr nah an unserem Nachbarland.


Und zum Abschluss des tollen Wochenendes fuhren wir zu Obelink, dem Ikea des Campers. Er hatte sogar am Sonntag geöffnet.