Wie sieht es denn im Inneren aus?

Der T3 strahlt im Inneren stoffmäßig in einem multivanmäßigen 1980er Dunkelblaugrau. Hier ein paar Eindrücke von innen.

Für größere Ansichten klicke einfach auf das jeweilige Bild. Alle Angaben ohne Gewähr!


Der Durchgang gibt den Blick frei in das Fahrerhaus. Ich liebe den Grundriss und die große Gemütlichkeit im Dehler. Deshalb wollte ich schon immer (seit 2011) einen besitzen und fahren.

Großer Waschschrank hinter dem Fahrersitz. Mega! Sogar mit Duschmöglichkeit, wenn man mag. Später will ich das mal ausprobieren. Bis dahin erstmal alles gangbar und dicht machen (auch Schläuche usw.).

Ein Camper ohne Drehsitz ist irgendwie kein Camper. Zumindest besitzt man damit viel mehr Raum. Schon wichtig bei den kleinen Bussen (im Vergleich zu 6m. bis 10m. Campern).

Hier der schmale Eingangsbereich. Man hält sich dabei meistens linksseitig an der Bank fest. Deswegen lege ich immer eine Decke drauf, damit der Stoff der Bank nicht all zu sehr verschmutzt.

Die Sitzbank ist sehr flexibel. Hier in 90 Grad Stellung. Aber auch quer angeordnet kann sie (auch während der Fahrt) justiert werden. Oder gegenübersitzend. Legt man sie flach, dient die Auflagefläche als Bett. Dieses ist dann über 2m. lang. Schon toll. Geschlafen wird übrigens mit den Füßen zur Heckklappe.

Der Oberschrank über den beiden vorderen Sitzen. Im Dehler nur stilecht mit TV. Original aus 1987! Erklärung seinerzeit: Damals galt der Dehler auch als Bürofahrzeug.

Vorwärts immer, zurück -auch. Blick nach hinten.

Klappe oben Zugang zum Dachbett. Vor allem für Kinder geeignet. Als Bürofahrzeug standen hier auch Akten.

Ganz oben das Dachfenster.

Ungewohnte Sicht. Vom Boden der Blick nach oben. Das vordere Fenster über der Fahrerkabine, das hintere im Fahrgastraum.

 

Kofferraum über dem Motorraum. Die bequeme Isabella (Klappstuhl) passt auch hier quer zwischen den beiden Kleidertuchschränken.