Dehlertreffen am "Dehlersee".

Also eigentlich vielmehr auf dem Campingplatz Teichmann an einem kleinen See bzw. großen Teich, neben der Eder und neben dem Stausee. Wenn man es genau nimmt😉.

 

Dehler war als Campingbusausbauer in den 1980er und 1990er Jahren sehr erfolgreich, doch der parallel laufende Yacht- und Bootsbau haben die Firma Ende der 1990er Jahre in den Konkurs getrieben. Dehlerbusse erfreuen sich aber auch heute noch einer großen Beliebtheit. Viele Fahrer*innen lieben ihre Busse. Auch deshalb gibt es immer wieder Treffen unter Gleichgesinnten, mal am Edersee, mal in Senden oder in Wietzendorf oder in der Nähe von Leipzig. Hier ein paar Impressionen aus den letzten Jahren. (Bildquelle oben: Rainer Blank)


Dehlertreffen am "Dehlersee" 2023.

Bestes Badewetter, viele nette Dehlerfahrer und eine schöne Auswahl an Bussen. Herrlich! Es konnte nicht besser sein 😃. Anbei ein paar Bilder:


2021. Kein offizielles Treffen in dem herkömmlichen Sinne, vielmehr ein normales Campen.


2020: