· 

Tourplanung Deutschland!

Reiseziele in Deutschland.

Wo könnten denn die nächsten Touren mit dem Bulli hingehen? Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht. Vielleicht dient dies ja für euch als Inspiration☺️...

 

Reiseziele in Deutschland: Diesmal möchte ich darauf etwas besser vorbereitet sein. Manchmal sieht man ja im TV oder in einer Zeitschrift Bilder & Berichte einer schönen deutschen Gegend. Meistens sage ich mir dann, "...dass ich da auch mal hinfahren müsste...". Leider bleibe ich jedoch allzuoft im Konjunktiv stecken. Was also tun? Ich will doch noch so viel sehen & das Leben währt nicht ewig...

 

Was dabei hilft: Ich hab die letzten 15 Jahre lose viele Urlaubstipps in einer Kladde gesammelt & sie jetzt endlich mal auf einer Karte verewigt. So konnte ich gut sehen, welche Sehenswürdigkeiten "in einer Ecke" liegen, so dass ich mir diese vielleicht auf einer Tour gemeinsam anschauen könnte. Ich habe sie also sozusagen "geclustert"☺️. Viel Spaß dabei😃.



Hast du noch weitere Tipps? Dann immer her damit! Ich berücksichtige sie gerne auf meinen zukünftige Touren😃.

Ansonsten viel Spaß beim Ansehen und ggf. Vor- oder Nachfahren✌️(Kartenbasisquelle: Openstreetmap)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marc Münster (Freitag, 07 Januar 2022 19:13)

    Super Sache! Würde noch folgendes hinzufügen:
    - Rammelsberg in Goslar
    - Einbeck
    - Kajak im Spreewald

    Marc

  • #2

    Horst Schmier (Samstag, 08 Januar 2022 18:32)

    NR 22 : Der Reinhardswald hat mit dem Vogelsberg wenig zu tun. Reinhardswald ist nördl. von Kassel. Eine Attraktion dort ist der Urwald Sababurg .......

    Gruß aus Kassel.

  • #3

    Horst Schmier (Samstag, 08 Januar 2022 18:41)

    Nicht schlecht, die Übersicht.
    S.-H. ist aber ziemlich leer noch.
    Zu empfehlen wären:
    - Kiel, Kieler Bucht,
    - Eckernförde und Eckernförder Bucht,
    - Schleswig und die gesamte Schlei, incl. Arnis und Kappeln,
    - Flensburg und die Flensburger Bucht,
    - Husum,
    - Nordstrand und die Halligen.

    Nach Sylt würde ich als allerletztes überhaupt fahren ..... ;-)

    Gruß aus Kassel von einem Exil-Hamburger

  • #4

    Kai (Mittwoch, 12 Januar 2022 12:40)

    Da fehlt mal eindeutig das Allgäu �