· 

T1 zu verkaufen!

T1 zu verkaufen!

Dieser T1 stammt aus dem Jahre 1975 und kommt ursprünglich aus Brasilien. Der Besitzer ist der Leiter der Allianz-Vertretung in Siegen. Ihm gehört der Bus seit ca. 2009. Da er und seine Agentur nicht im Social Media vertreten sind, poste ich hiermit einfach mal, dass der Bus dort zum Verkauf steht.

 

Der Bus wurde in den letzten Jahren lediglich für Promotionzwecke, z. B. Ausstellungen wie die Techno Classica und für eine Teilnahme an einer Oldtimerrallye, genutzt.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass der Bus einiges an Erstlack trägt, den ersten Motor besitzt, das erste Getriebe immer noch läuft und eine aufwendig neu gestaltete Innenausstattung 2018 verbaut wurde. Der Motor wurde übrigens vor rund fünf Jahren überholt. Er besitzt 44 PS und 1500ccm. Er bremst, fährt, lenkt und schaltet einwandfrei. Die Hauptuntersuchung ist neu. Die nächste folgt erst im August 2023. 

 

Der Dachträger ist repro und in guter Qualität. Im Bus ist zudem eine Frontscheibenheizung verbaut. Das originale alte VW Radio ist vorhanden, ebenso wie die originalen Schilder aus Sao Paulo. Dort soll er sein Leben in einem Fotostudio zugebracht haben.

 

Mängel: Antenne und ein Wischer angebrochen durch Vandalismus, ein Griff innen ist zudem defekt.

 

Falls du Interesse hast, wende dich an Matthias Hirsch von der dortigen Allianz-Vertretung in Siegen. Er gibt dir alle Informationen, die du brauchst. Eine Besichtigung und eine gründliche Inaugenscheinnahme ist natürlich möglich. Der T1 ist angemeldet und kann natürlich probe gefahren werden. Preis VB 38.750 Euro.

 

Übrigens: Falls es zum Kauf kommen sollte, ist ggf. eine Anlieferung per Trailer möglich.

Hier Matthias Hirschs Handynummer:  01751616010

und hier seine Mailadresse: matthias.hirsch@allianz.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0